Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In den nachfolgenden FAQs finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unser Stellen- und Dienstleistungsangebot. Ist Ihre Frage nicht dabei oder hätten Sie gerne eine ausführlichere Antwort? Melden Sie sich ungeniert per Email office@abena.li.

Was kostet die Personalberatung bei ABENA?

Für Bewerberinnen und Bewerber ist die Vermittlung kostenlos. Auch Ihr Karrierecheck und Beratungsgespräche sind für Sie gratis. Wenn Sie einen speziellen Service wie Einzelcoaching oder eine umfangreiche Potentialanalyse wünschen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

In welchen Branchen gibt es derzeit freie Stellen?

Im Moment wird in allen Branchen (Finanzdienstleistung, Industrie und Gesundheitswesen) gesucht. Als professionelle Personalberatung in der Deutschschweiz und Liechtenstein konzentrieren wir uns auf Kader-, Führungs- und Fachspezialistenstellen.

Wer bekommt meine Unterlagen?

Ihre Unterlagen bleiben bei uns. Erst wenn Sie sich für eine vorgeschlagene Stelle interessieren und wir Ihr Einverständnis haben, schicken wir Ihre Bewerbungsunterlagen an das betreffende Unternehmen.

Ist die Abena nur in Liechtenstein tätig?

Nein, wir sind nicht nur im Liechtenstein sondern auch in der gesamten Deutschschweiz tätig und verfügen über ein gutes Netzwerk in diese Landesteile.

Ist die Abena auch in Österreich und Deutschland tätig?

Nein, nur in Liechtenstein und in der Deutschschweiz. Stellenbewerber aus Österreich und Deutschland sind aber bei uns herzlich willkommen.

Wie lange dauert die Prüfung der Unterlagen, wenn ich sie im System hochlade?

Die Prüfung kann bis zu 10 Arbeitstage betragen.

Weshalb muss ich die Datenschutzerklärung unterschreiben bzw. weshalb muss ich zustimmen?

Damit wir mit Ihren Daten und Unterlagen arbeiten dürfen (Datenschutzgesetz DSGVO).

Haben Sie Vorlagen für einen Lebenslauf?

Ja unter Bewerbungstipps & Checklisten finden Sie eine passende Worddatei.

Brauchen Sie alle Unterlagen?

Für eine erste Übersicht reicht uns der CV. Zu einem späteren Zeitpunkt brauchen wir zwingend alle Zeugnisse, Diplome und Zertifikate aus Aus- und Weiterbildung, sowie alle Arbeitszeugnisse und Bestätigungen.

In welchen Branchen ist die Abena tätig?

Wir sind im Finanz- und Industriesektor sowie im Gesundheitswesen tätig.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mit der Abena zusammenarbeite?

Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk und haben sehr oft persönliche Kontakte zu den Firmen und Unternehmungen. Vor Vorstellungsgesprächen geben wir jeweils nützliche Tipps für die optimale Vorbereitung. Wir kümmern uns ganzheitlich von A bis Z um Ihre Bewerbung, dabei stehen Sie als Kandidatin oder Kandidat im Mittelpunkt.