Head of Payroll m/w

  • Zürich
  • Zürich
  • Referenz-Nr: 12693

Aufgaben

  • Leitung der Payroll-Abteilung und fachliche Verantwortung für die Lohnabrechnungen
  • Aufbauen eines Shared Services Center
  • Weiterentwicklung des Payroll-Teams
  • Implementieren eines Knowledge-Management- und Retention-Konzeptes
  • Aufbauen eines Qualitätsmanagement Systems auf Basis von Continuous Improvement
  • Betreibung des Stakeholder Management
  • Ansprechpartner für Finance, Procurement, IT, operative Einheiten, HR Business Partnern und Compensation & Benefits
  • Managen des Abteilungsbudget
  • Definieren und implementieren eines Service-Management Konzeptes
  • Eskalations- und Problem-Management

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung und Ausbildung als Eidg. Dipl. HR Fachfrau, idealerweise Eidg. Dipl. HR Leiterin oder alternativ Quereinsteigerin mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Payroll
  • Berufserfahrung als (stellvertretender) Leiter/-in Payroll aus Konzernumfeld, bevorzugt im High Tech-Bereich, Schwerpunkt Service-Management oder Erfahrung im Etablieren von Shared-Services und als Payroll/ HR SSC Consultant
  • Vertiefte Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte der Entgeltabrechnung und Experte in SAP-Payroll
  • Engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener

Tags:

Laden Sie Ihren Lebenslauf oder eine andere relevante Datei hoch. Max. Dateigröße: 16 MB.
Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung der ABENA Personalmanagement Anstalt gelesen habe und damit einverstanden bin.