Online Marketing Manager w/m

  • Zentralschweiz
  • Zentralschweiz
  • Referenz-Nr: 14551

Aufgaben

  • Erarbeiten von Konzepten und Marketingkampagnen, sowie das Erstellen von Content und die Ausführung über verschiedene interne und externe Marketingkanäle
  • Erstellen von SEO gerechten Texten
  • Umsetzung der operativen Marketingmassnahmen
  • Sicherstellung der regelmässigen Kundeninformation – Newsletter
  • Arbeiten mit Photoshop und InDesign für individuelle Kundenaktivitäten oder gezielte Marketingmassnahmen der Jahresplanung (Broschüren, Aktionen etc.)
  • Datenanalyse der eingesetzten Marketingtools durch Google Analytics inkl. permanenter Verbesserungsprozess
  • Führen von definierten Marketingkampagnen
  • Unterstützung Verkauf/Category bei der Planung und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
  • Aktualisierung und Optimierung des Webshops

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Marketing (Marketingfachfrau/-mann o.Ä.
  • Zusatzausbildung im Bereich Digital-Marketing
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Belastbare, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Stilsichere Deutsch-und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener

Tags:

Laden Sie Ihren Lebenslauf oder eine andere relevante Datei hoch. Max. Dateigröße: 16 MB.
Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung der ABENA Personalmanagement Anstalt gelesen habe und damit einverstanden bin.