Sachbearbeiter Risk & Compliance w/m

  • Liechtenstein
  • Liechtenstein
  • Referenz-Nr: 18942

Aufgaben

  • Entwerfen und pflegen der Richtlinien und dazugehörigen Verfahren
  • Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und Interessengruppen, um die Risikoregister
  • Aufrechterhaltung von Kontrollen und Durchführung interner Kontrollprüfungen zur Identifizierung und Schließung von Problemen
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung
  • Allgemeine Unterstützung des Teams sowie Unterstützung von Wirtschaftsprüfern, Beratern und Interessengruppen
  • Unterstützung bei der Sensibilisierung für bewährte Praktiken, Protokolle und Verfahren im Bereich der Geschäftskontinuität
  • Unterstützung bei der Prävention, Identifizierung und Bewältigung von Vorfällen sowie bei der Ursachenanalyse

Anforderungen

  • Bachelor-Abschluss oder ähnliches mit relevanten Zertifizierungen
  • Kenntnisse über Risikomanagement-Kontrollverfahren und Compliance-Themen
  • Nachgewiesene Fähigkeit, vertrauliche Informationen diskret zu behandeln, sich an verschiedene konkurrierende Anforderungen anzupassen und das höchste Maß an Service und Reaktion zu zeigen
  • Fähigkeit, effizient, gewissenhaft und eigenständig in einer internationalen Umgebung als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Teamplayer zu arbeiten
  • Natürlicher Fokus auf Genauigkeit, Detailgenauigkeit und Qualität mit fundiertem Urteilsvermögen und Integrität
  • Professionelle Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener