Stv. Leiter Administration Anlagestiftungen w/m/d
Wir suchen für ein nachhaltig agierendes Unternehmen in der Ostschweiz einen engagierten Stellvertretenden Leiter Administration Anlagestiftungen w/m/d. Die Kombination aus Innovation, einem unkomplizierten und kollegialen Umfeld und einer überschaubaren Unternehmensgrösse mit flachen Hierarchien erlauben es, sich aktiv einzubringen. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem wachsenden Umfeld gehören ebenso dazu wie die Förderung von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben
- Ansprechpartner für institutionelle Investoren, Banken, Depotbaken, Revisionsgesellschaften, KGAST, Behörden, Anwälte und Steuerberater
- Koordination der Kommunikation zwischen allen Beteiligten
- Sicherstellung des Informationsfluss zwischen Stiftungsrat und Geschäftsleitung
- Überwachung der NAV-Berechnungen (quartalsweise) inkl. Publikationen und Berichtserstattung (inkl. Quartals-/Jahresberichten) und Standard-Reportings
- Sicherstellung der Kommunikation und
Überwachung von Kapitalabrufen und Fremdfinanzierungen - Verantwortung für die Vor- und Nachbearbeitung von
Investorenpräsentationen, Stiftungsratssitzungen und Anlagekommissionen - Überwachung und Plausibilisierungen von Immobilienbewertungen
Anforderungen
- Hochschulstudium (Uni/FH) in Betriebswirtschaft
mit Vertiefung in Finance oder vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung - Mehrjährige Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
- Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und
Finanzanalyse und in der Überwachung von Finanztransaktionen - Belastbare, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
- Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Jetzt bewerben
Stelle: Stv. Leiter Administration Anlagestiftungen w/m/d