System Engineer MS Teams w/m
Aufgaben:
- Konzeptionieren, planen und migrieren der bestehenden Voice Lösungen in die Cloud
- Support der Telefonie-Infrastruktur (Softphones/Tischtelefone)
- 3rd Level Support und technischer Unterstützung bei Live-Veranstaltungen
- Durchführen von Proof-of-Concept (POC) und Validierung von UCaaS- und AV-Technologien
- Erstellen und verwalten von Benutzeranleitungen und technischen Dokumentationen
- Durchführen von Benutzerschulungen für IT-Helpdesk Mitarbeiter und End-User
Anforderungen:
- Abgeschlossene Informatik Aus- oder Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in MS Teams oder Skype Umfeld
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, SBC, Microsoft 365 Services (Azure, Exchange, etc.)
- Verständnis von Routing/Switching/QoS, Proxies, Firewalls
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Belastbare, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener