User Experience Manager w/m

  • Liechtenstein
  • Liechtenstein
  • Referenz-Nr: 18979

Aufgaben

  • Aktives Management aller Kontaktpunkte für die gesamte Gruppe, einschließlich Analyse, Problemlösung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung
  • Fortentwicklung der Strategie zur Verbesserung der Kundenerfahrung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
  • Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenpräsenten und -überraschungen sowie Verwaltung des Onlineshops
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Markenbindung
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und den Kundenbetreuungsteams
  • Implementierung von Feedback- und Beschwerdemanagement-Maßnahmen, Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen

Anforderungen

  • Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Finanzbranche, ist erforderlich
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) oder eine ähnliche Qualifikation im entsprechenden Bereich wird vorausgesetzt
  • Kundenzentrierung ist eine grundlegende Eigenschaft
  • Starke analytische Fähigkeiten in Kombination mit der Fähigkeit, überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen, sind wichtig
  • Erfahrung in der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen wird erwartet
  • Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind wesentliche Eigenschaften
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse

Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener