User Experience Manager w/m
Aufgaben
- Aktives Management aller Kontaktpunkte für die gesamte Gruppe, einschließlich Analyse, Problemlösung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung
- Fortentwicklung der Strategie zur Verbesserung der Kundenerfahrung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
- Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenpräsenten und -überraschungen sowie Verwaltung des Onlineshops
- Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Markenbindung
- Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und den Kundenbetreuungsteams
- Implementierung von Feedback- und Beschwerdemanagement-Maßnahmen, Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen
Anforderungen
- Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Finanzbranche, ist erforderlich
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) oder eine ähnliche Qualifikation im entsprechenden Bereich wird vorausgesetzt
- Kundenzentrierung ist eine grundlegende Eigenschaft
- Starke analytische Fähigkeiten in Kombination mit der Fähigkeit, überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen, sind wichtig
- Erfahrung in der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen wird erwartet
- Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind wesentliche Eigenschaften
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse
Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener