Persönliche Beratung seit 1982

Philosophie der ABENA

Bei ABENA steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, und individuelle Fähigkeiten, Talente und Erfahrungen besitzt. Daher setzen wir uns dafür ein, dass unsere Kunden und Kandidaten optimal miteinander harmonieren, um langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeiten zu ermöglichen. Dabei legen wir grossen Wert auf absolute Diskretion und persönliche Beratung.

Unser Erfolg basiert auf unserem breiten Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung. Wir haben uns im Laufe der Jahre ein großes Netzwerk an Unternehmen und Kandidaten aufgebaut, das es uns ermöglicht, schnell und effektiv passende Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir sind stolz darauf, dass wir viele Karrieren gefördert und Kandidaten beruflich weitergebracht haben.

Unsere Werte sind geprägt von Respekt, Vertrauen, Offenheit und Engagement. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch die Chance erhält, seine beruflichen Ziele zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.

Unser Team

Hanspeter Schwendener

Managing Director
[email protected]
+423 392 40 20
vCard

«Meine fundierte Ausbildung, meine Tätigkeit als Lehrbeauftragter sowie die langjährige Erfahrung als Head of Human Resources in den Branchen Finanzdienstleistung, Hotellerie und Gesundheitswesen und Detailhandel sind auch Basis für Ihren Erfolg. Die dadurch entstandene Kompetenz und Vernetzung macht ABENA einzigartig und somit kompetenzerfahren.»

Hanspeter Schwendener, geboren 1962, studierte an den Fachhochschulen in St. Gallen (Betriebsökonom HWV), Olten (Schweizerisches Nachdiplomstudium im Personalwesen) und Luzern (Executive MBA). Im Jahr 2016 absolvierte er für das Profil- und Potentialanalyse-Tool „profilingvalues“ den Zertifizierungsprozess MASTER profilingvalues-Partner.

Er war zuerst als Leiter Personaladministration bei der LGT Bank in Liechtenstein AG tätig. Anschliessend wechselte er als Verwaltungsdirektor zu Marxer & Partner Rechtsanwälte in Vaduz. In den letzten 13 Jahren arbeitete Hanspeter Schwendener als Personaldirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Grand Hotels in Bad Ragaz, bei Carrefour (Schweiz) in Dietlikon / ZH sowie bei der Kaiser Ritter Partner Gruppe in Vaduz und Zollikon / ZH.

Tatjana Kovacevik

Office Manager
[email protected]
+423 392 40 20

Mehr InfosWeniger Infos

«Seit meiner Ausbildung konnte ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und gute Menschenkenntnisse erlangen, die mir in meiner neuen Tätigkeit im HR-Bereich behilflich sind.
Im Jahr 2023 trat ich als Office Manager in die ABENA Personalmanagement ein, um mein Können unter Beweis zu stellen, Gelerntes aus meiner Weiterbildung einzubringen und in allen administrativen Belangen ein Mehrwert zu schaffen.»

Tatjana Kovacevik, geboren 2001, absolvierte 2017-2020 eine kaufmännische Ausbildung in Buchs. Nach zwei Jahren Berufspraxis startete sie die Weiterbildung zur HR-Assistentin im bzbs in Buchs, welche sie inkl. HRSE-Zertifizierung erfolgreich im September 2023 abgeschlossen hat.

Carola Schwendener

Accountant
[email protected]
+423 392 40 20

Mehr InfosWeniger Infos

«Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Dienstleistungssektor habe ich gelernt, dass Teamfähigkeit, Fachkenntnisse, Ehrlichkeit und hohe Flexibilität ebenso wichtig sind, wie Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Aufgrund dessen bin ich im Jahre 2019 in die ABENA Personalmanagement Anstalt eingetreten, um das Unternehmen in jeglichen buchhalterischen sowie administrativen Belangen zu unterstützen.»

Carola Schwendener Gstöhl, geboren 1966, absolvierte eine technische Ausbildung in St. Gallen sowie die Handelsschule in Buchs. Anschliessend folgte eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung sowie die Weiterbildung zur Personalassistentin.